HABONA als "Bester Asset Manager" nominiert

Zum wiederholten Mal wurde die Habona Invest von dem führenden europäischen Unternehmen zur Bewertung von Fonds und Asset Managern Scope Analysis und deren Medienpartner Handelsblatt für den Scope Award 2021 nominiert. In der aktuellen Phase wurde der Frankfurter Fondsinitiator in der Kategorie Retail Real Estate Specialist als "Bester Asset Manager" vorgeschlagen.  

 

Damit würdigt Scope die durchweg erstklassigen Leistungen von Habona in den letzten Jahren. Durch aktives Asset und Property Management nutzt Habona konsequent Wertsteigerungspotentiale und sichert dadurch die Ertragssituation der von ihr aufgelegten Investmentfonds. Der enge Kontakt zwischen Mietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel und Habona ermöglicht es, Anliegen frühzeitig zu klären, und dadurch die Mieterzufriedenheit und ~bindung zu erhöhen. Lange Mietdauern und vorzeitige Mietvertragsverlängerungen dokumentieren die hohe Qualität und Nachhaltigkeit der Standorte. Die Fokussierung auf den krisenresistenten Nahversorgungsbereich hat sich in den vergangenen Monaten einmal mehr als weitsichtig erwiesen. Habona hat seit 2009 eine Vielzahl von Investmentfonds für private und institutionelle Kapitalanleger in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel und Kindertagesstätten aufgelegt und über 550 Millionen Euro Eigenkapital platziert. Nach erfolgreicher Auflösung der ersten vier Privatanleger-Fonds managt Habona aktuell ein Immobilienvermögen von über 570 Millionen Euro.