Spezialfonds erwirbt Einzelhandelsimmobilie in Aschaffenburg

Die Habona-Invest Gruppe informiert über einen weiteren Ankauf eines Nahversorgers für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) aufgelegt wurde. Der attraktive Vollsortimenter befindet sich in Aschaffenburg, der zweitgrößten Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken. Verkäufer ist die Objektgesellschaft der SCP Group, über das Gesamtinvestitionsvolumen des Objekts wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Langfristiger Mieter im Objekt ist ein EDEKA Marktkauf mit einer festen Restlaufzeit von rund 13 Jahren. Das Gebäude wurde im Jahr 2019 auf einem langjährig etablierten Nahversorgungsstandort neu errichtet. Die parallel zum Objekt gelegene und gut frequentierte Bundesstraße 8 bündelt den lokalen und regionalen Verkehr. Zudem profitiert die Immobilie von der Nähe zu einem Wohngebiet und zwei Gewerbegebieten (Strietwald und Mörswiesenstraße). Auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 4.500 m² der insgesamt 8.400 m² großen Mietfläche betreibt der EDEKA Marktkauf ein attraktives Angebot. Ergänzt wird dieses durch einen Mallbereich mit kleinen Filialisten. Kunden stehen neben den 302 Stellplätzen vier E-Ladesäulen sowie zahlreiche Fahrradstellplätze und eine Bushaltestelle zur Verfügung. 


Habona steigert Assets under Management über eine Milliarde €

Mit dem Ankauf eines knapp fünf Jahre alten Edeka-Vollsortimenters in Reichertshausen (Bayern) für einen ihrer Spezialfonds steigert die Habona Invest-Gruppe aus Frankfurt ihr verwaltetes Immobilienvermögen auf nun über eine Milliarde Euro. Der Fondsinitiator und Asset Manager tätigte in den vergangenen zwölf Monaten in einem herausfordernden Marktumfeld Ankäufe in Höhe von rund 170 Millionen Euro. Die im Jahr 2009 gegründete Unternehmensgruppe hat bisher erfolgreich acht geschlossene und einen offenen Immobilien-Publikumsfonds sowie drei offene Immobilien-Spezialfonds aufgelegt und über 850 Millionen Euro Eigenkapital platziert.

 

„Unsere Philosophie von Investments mit dem Fokus auf die grundlegenden Bedürfnisse der Menschen hat sich über all die Jahre und auch in Zeiten multipler Krisen als richtig erwiesen. Wir sind stolz, mit einem verwalteten Immobilienvermögen von über einer Milliarde Euro einen weiteren Meilenstein erreicht zu haben“, sagt Johannes Palla, Gründer und Geschäftsführer der Habona Invest-Gruppe.


Habona Einzelhandelsfonds  |  Habona Einzelhandelsimmobilien  |  Habona 08  |  Habona Fonds  |  Einzelhandelsimmobilien Deutschland  |  Habona Portfolio  |  Habona Invest